News

Stadtmeisterschaften 2023 erfolgreich beendet

Am Freitag den 21.07. konnten wir mit den letzten Finalspielen die Stadtmeisterschaften 2023 erfolgreich abschliessen.

2 Wochen spannende Spiele, ein grosses kulinarisches Angebot und Gespräche bis in die Morgenstunden - die Stadtmeisterschaften waren aus Sicht der Turnierorganisation ein voller Erfolg!

Am Freitagabend gegen 21:45 Uhr konnte die Siegerehrung durch die Turnierleitung, Marius Köhler und Philipp Stotz, gestartet werden. Philipp dankte zunächst dem Sponsor Intersport Gemo sowie der Stadt Weil am Rhein für die finanzielle Unterstützung. Nebst den Sponsoren gab es jedoch auch für das Organisationsteam der Bewirtung, Roswitha Rathjen und Petra Wüst, ein grosses Dankeschön. Speziell erwähnt wurden anschliessend noch Kerstin Erbsland für ihren besonderen Einsatz mit den kulinarischen Angeboten an den Freitagabenden sowie Dieter Stotz, der sich 2 Wochen lang täglich für mehrere Stunden um die Platzpflege kümmerte. Auch allen nicht namentlich erwähnten Helfern wurde ein grosses Lob ausgesprochen, ein solches Turnier wäre ohne den Einsatz aller nicht möglich.
Bevor es zur eigentlichen Siegerehrung kam ergriff Christian Wüst das Wort und bedankte sich bei Marius und Philipp für deren grossen Einsatz. Er hofft, dass auch im 2024 dieses Team wieder erfolgreich die Stadtmeisterschaften durchführen wird.

Nach den Danksagungen konnte dann die eigentliche Siegerehrung durch Marius begonnen werden. Er rief die einzelnen Sieger:innen der verschiedenen Kategorien auf und übergab gemeinsam mit Philipp die Gutscheine von Intersport Gemo. Nachfolgend die Übersicht der Disziplinen inkl. Sieger:innen:

Disziplin
Meldungen
Sieger
2. Platz
3. Platz
Sieger Nebenrunde
Herren Einzel
15
David Kummle
Cedric Nickel
Timo Ennen
Sonam Argast
Herren Doppel
16
Andreas Köhler
Timo Ennen
Mark Erbsland
Jerome Matthes
Oliver Erbsland
Lars Harwardt
Justus Wied
Rico Weiß
Herren 40 Einzel
4
Daniel Scharnitzki
Lars Hardwardt
Wolfgang Keller
-
Herren 50 Doppel
6Andreas Köhler
Ralph Nicolai
Axel Gehrhardt
Frank Mehlisch
Christoph Münster
Markus Wiedemann
Christian Wüst
Wolfgang Feist
Damen 50 Doppel
6
Carola Knoblauch
Sonja Jäger
Sabine Kollöffel
Cathrin Beck
Anja Vierthaler
Maybritt Nickel
Heidi Meyer-Potgeter
Andrea Matt
Herren 60 Einzel
4
Joachim Jäger
Bernd Scheurer
Ralph Nicolai
-
Herren 60 Doppel
5
Michael Nepple
Victor Zirke
Joachim Jäger
Norbert Nussbaumer
Harald Fürst
Arndt Kellers
-
Mixed Doppel
12
Claire Hupfer
Nick Harwardt
Kerstin Erbsland
Mark Erbsland
Patricia Flink
Jerome Matthes
Ingrid Whittle
Nigel Whittle

Zum Abschluss der Siegerehrung wurde noch ein gemeinsames Foto gemacht, um dann anschliessend zu den wie jedes Jahr ausgiebigen Feierlichkeiten überzugehen.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Zuschauenden und Helfenden. Ohne euch wären die Stadtmeisterschaften nicht so erfolgreich!

User ImagePhilipp Stotz, 08. Juli 2023