Aktuelles

Achtung!!!

Seit letzter Woche (17.3) ist eine Verordnung der Landesregierung in Kraft, welche das Betreiben und Benutzen von öffentlichen und privaten Sporteinrichtungen im Freien untersagt. Somit sind wir verpflichtet, die Nutzung unseres gesamten Vereinsgeländes zu untersagen.


Hiermit untersagen wir allen Mitgliedern und Gästen die Benutzung unseres gesamten Vereinsgeländes! Dieses Verbot gilt derzeit bis zum 19.04.2020. Über eventuelle Änderungen der Verordnung der Landesregierung werden wir euch umgehend informieren.

Der erste Arbeitseinsatz ist bereits erfolgt (noch vor den Corona Anweisungen.)

Die Herren 40 und weiteren Verstärkungen"unter Aufsicht des Platzwartes und des Beisitzers Instandhaltung Clubgelände,  haben wie schon oft in die Hände gespuckt und die Plätze aus dem Winterschlaf geweckt.

Im 2. Schritt wurden die Plätze durch die Firma Goldschmidt hergerichtet.

Jetzt ist noch walzen angesagt. Dann kämen die Netze dran und in Kürze könnte der Spielbetrieb beginnen, wenn nicht... siehe oben.

Was schon alles geleistet wurde, seht Ihr in der kleinen Bilder Serie.

Ein weiterer Arbeitstermin ist der 18. April für den Feinschliff im und um das Clubhaus, sofern es das Corona Verbot erlaubt. .

Ein Meldeformular für weitere Arbeitseinsätze findet Ihr auf dieser Seite weiter unten.

Wir hoffen, daß wir die Saison auch noch termingerecht eröffnen dürfen.

 

Achtung: Das Mitglieder Rundschreiben 2020 findet Ihr auf der Seite

 

Der Terminkalender 2020 ist auf der Seite Terminkalender

Der Club/Führungsteam Rundschreiben

Achtung : die wichtesten Änderungen für die Platzbelegung auf Seite

Sportwart/ Platzbelegung

 

Anmeldeformular Arbeitseinsatz 2020

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Arbeitseinsatz vor oder während der Saison bitte zutreffendes ankreuzen!

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

 Skiwochenende Hoch Ybrig / Rückblick

 

Skiwochenende des TC Haltingen in Hoch-Ybrig am 25.+26.01.2020
Auch dieses Jahr hatten wir wieder einmal ein gut organisiertes, geselliges und schönes Ski- und Snowboardwochenende im Clubhaus Rittersporn, das zum Schweizer Ferien und Sportzentrum Hoch-Ybrig gehört und mitten im Skigebiet liegt.
39 große und kleine Schneefreunde trafen sich am Samstagmorgen um 9.00 Uhr an der Gondelstation und starteten in ein grandioses Wochenende mit viel Sonne und sehr guten Schneeverhältnissen. Mittags trafen wir uns im Clubhaus zur obligatorischen Kartoffelsuppe mit Wienerle, um dann gestärkt am Nachmittag noch einmal die Pisten unsicher zu machen.
Nach den ganzen Strapazen gab es im Clubhaus ein reichhaltiges leckeres Kuchenbuffet.
Es blieb Zeit zum Plaudern, Spielen und Lachen.
Eine Männerfraktion bereitete das Abendessen vor (es gab Geschnetzeltes mit Nudeln und Salat). . Nach dem leckeren Abendessen gab es (von Philipp und Jessi toll organisiert und vorbereitet)  noch ein Ratequiz für Jung und Alt. Es war ein schönes Miteinander und wir verbrachten danach noch einige gesellige Stunden.
Am nächsten Morgen ging es nach einem sehr gut zubereiteten Frühstücksbuffet ans Packen,Aufräumen und Putzen. Wie immer halfen alle wunderbar mit. Nachdem alles erledigt war, konnte noch das obligatorische Gruppenfoto vor dem Clubhaus gemacht werden.
Dann ging es nochmal auf die Piste. Jeder nutzte noch einmal das wunderbare Wetter und den Schnee aus.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Dieter Stotz für das schöne, harmonische und sehr gut organisierte Wochenende bedanken. Die Organisation der Unterkunft, der Gepäcktransport und die leckere Verpflegung waren wie gewohnt perfekt.
See you in 2021 !

 

Bericht und Bilder: Petra Wüst

Mitgliederversammlung am 28. 11. 2019

den Rückblick können Sie per PDF herunterladen.

 

Der Terminplan auf Unterseite: Terminkalender

 

Die Trainer/in auf Seite Trainer/Trainingsplan

Suchen Sie einen Bericht vom letzten oder diesem Jahr?

Dann gehen Sie auf die Seite Rückschau

Achtung! Bitte beachten Sie bei speziellen Anfragen die Mail-Adressen für das Führungsteam.

Sie erreichen die geschäftsführenden Vorstandsmitglieder direkt ( siehe links auf dieser Seite )

oder alle auf Seite Führungsteam / PLatzwart / Trainer

Die Jugendwarte informieren auf Seite Jugend

Die gültige Spiel-und Platzordnung finden Sie auf Seite Sport/ Unterseite Platzordnung.

Diverse Protokolle, Satzungen, usw. finden Sie auf der Seite Der Club