Aktuelles

Liebe Clubmitglieder,

 

die geplante Mitgliederversammlung von November 2021 mussten wir kurzfristig wegen der Einführung der 2G+ Regeln mit tagesaktuellen Tests absagen und auf 2022 verschieben. Leider hat sich die Lage aufgrund der Omikron Variante nicht wirklich verbessert, allerdings sind die Auflagen von Seiten der Behörden nun klarer definiert. Eine Mitgliederversammlung unter Einhaltung der „neuen“ 2G+ Regeln ist möglich, wenn die Abstandsregeln bei 50% Belegung des Saals eingehalten werden können.

 

Daher hat der Vorstand an seiner Sitzung am 18. Januar beschlossen, die 49. Generalversammlung

 

Freitag, 04. Februar 2022, 19.30 Uhr

 

in der

 

Festhalle Haltingen


durchzuführen.

 

Die Größe der Halle erlaubt uns, den vorgeschriebenen Mindestabstand einzuhalten und die Versammlung auch in der derzeitigen Lage sicher durchzuführen. Es gelten die aktuellen 2G+ Auflagen (Zutritt für geboosterte Personen oder für geimpfte oder genesene Personen mit negativem Schnell- oder PCR-Test, falls die Impfung oder Infektion länger als 3 Monate zurückliegt), welche beim Betreten der Halle kontrolliert werden. Weiterhin ist das Tragen einer FFP2 Maske im Saal obligatorisch.

 

Uns ist bewusst, dass unter diesen Umständen ein geselliges Zusammensein der Tennisgemeinschaft nicht möglich ist.  Aufgrund des Ausscheidens einiger verdienter Vorstandsmitglieder ist es aber notwendig, die Generalversammlung so bald wie möglich durchzuführen, um eine ordnungsgemäße Übertragung der Verantwortlichkeiten zu ermöglichen.

 

Themen der Sitzung sind wie üblich Berichte des Vorstands, die Finanzsituation und Mitgliederbewegungen in unserem Verein sowie Teilwahlen des Vorstandes. Weiterhin steht ein Antrag des Vorstands zur Anpassung der Jugendbeiträge zur Diskussion und Abstimmung.

 

Zusätzliche Anträge zur Tagesordnung müssen bei Bedarf bis zum 28. Januar 2022 beim Vorstand in schriftlicher Form eingereicht werden. Um die Sitzung möglichst kurz zu gestalten, werden wir die Ehrung von Jubilaren auf den Sommer verschieben.

 

Trotz der widrigen Umstände hoffen wir auf zahlreiche Teilnehmer. Durch Eure Anwesenheit an der Versammlung unterstützt Ihr die Arbeit der Clubverantwortlichen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

 

Mit freundlichen Grüßen

- im Namen des Vorstands -

Birgit Vogel

(Schriftführerin)

Liebe Mitglieder/innen und Freunde des TC Haltingen,

das Jahr 2021 war bestimmt durch Corona. Das hat auch unser Vereinsleben im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich getroffen.

Trotzdem wurden doch einige Events durchgeführt. Dafür sei hier allen gedankt die das möglich gemacht und auch teilgenommen haben. Hoffen wir auf ein besseres Jahr 2022.

Wir wünschen Allen einen guten Rutsch,

Gesundheit und bleibt positiv

Liebe Mitglieder des TC Haltingen!
Ab heute gelten verschärfte Corona-Maßnahmen, unter anderem ist für Versammlungen von Vereinen nun eine 2-G + - Regelung vorgeschrieben.
Dies würde einen hohen administrativen Aufwand bedeuten, zudem sind zurzeit nur sehr wenige Testzentren geöffnet.
Es wäre schade, wenn dadurch weniger Mitglieder an der Versammlung teilnehmen könnten.
 
Daher hat der Vorstand heute beschlossen, die Mitgliederversammlung auf einen noch nicht bekannten Termin im nächsten Frühjahr zu verschieben, sobald die Cornonalage es zulässt. (Aufgrund der derzeit geltenden Ausnahmeregelungen ist eine Verschiebung von Versammlungen für Vereine erlaubt.)
Der neue Termin wird wie gewohnt per Mail bekannt gegeben.
 
An dieser Stelle möchten wir Euch noch über anstehende Veränderungen in der Vorstandsschaft informieren:
Nach vielen langen Jahren möchten Gertrud ihr Amt als Kassiererin und Waldemar sein Amt als Beisitzer mit Verantwortung Homepage leider zum Jahresende abgeben.
Wir danken Gertrud und Waldemar ganz herzlich für ihren langjährigen Einsatz!!!
 
Der Vorstand schlägt interimistisch folgende Neubesetzung vor, die an der nächsten Mitgliederversammlung bestätigt werden muss:
 
Kassenwart - Mark Erbsland
1. Sportwart - Marius Köhler
2. Sportwart - Claire Hupfer
Beisitzer Homepage - Philipp Stotz
Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation und Events - Heidi Meier-Potgeter.
 
Der Vorstand dankt den Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich im zukünftigen Vorstand einzubringen und heißt sie herzlich willkommen.
 
Nun wünschen wir allen Mitgliedern alles Gute!
Bleibt gesund!
 
Viele Grüße
im Namen des Vorstands
Birgit Vogel

Achtung: Generalversammlung am 25.11.21 um 19:00 Uhr nicht im Gasthaus Bootssteg!!!

Liebe Mitglieder des TC Haltingen,
 
angesichts des starken Anstiegs der Corona - Infektionen hat der Vorstand beschlossen, die 49. Ordentliche Mitgliederversammlung am Donnerstag, 25.11.2021, ab 19 Uhr  im Tennisvereinsheim abzuhalten, da die Abstände unter den Teilnehmenden dort etwas besser eingehalten werden können als im Gasthaus am Bootssteg.
 
Wie geplant gilt die 2G-Regelung.
 
Am Eingang wird der Impf- bzw. Genesenenstatus überprüft.
 
Das Vereinsheim wird geheizt, dennoch wäre eine warme Kleidung angebracht.
 
Vielen Dank für Euer Verständnis!
 
Im Namen des Vorstands
 
Birgit Vogel
(Schriftführerin TC Haltingen)
 

Hier die Einladung und Tagesordnung als PDF:

 

EinladungGV2021.pdf
PDF-Dokument [169.4 KB]

Bitte beachten:  die Tennisplätze sind ab 1. 11. gesperrt und werden winterfest gemacht

Auf der Seite Spieler*innen suchen Mitspieler*innen

können sich Mitglieder*innen, die Spielpartner*innen suchen, eintragen lassen oder auf Anfragen melden.

Informationsschreiben zur Öffnung der Tennisplätze ab 30. März 2021

 

 Liebe Mitglieder des TC Haltingen,

nachdem die Wintersaison größtenteils ins Wasser gefallen ist und wir auch sonst in der Corona - Zeit wenig Bewegungs- und Sportmöglichkeiten haben, seid Ihr sicher schon sehr gespannt, wann es mit der Sommersaison 2021 losgeht.

Es freut uns deshalb sehr, Euch mitzuteilen, dass unsere Plätze im Burghölzle ab sofort bespielbar sind!!

Allerdings gibt es noch einige Auflagen, die die Sportvereine und Tennisclubs und Ihre Mitglieder unbedingt einhalten müssen. Wir haben die derzeit geltenden Bestimmung für den Spielbetrieb unten zusammen-gefasst.

Aufgrund der dynamischen Situation können sich die Maßnahmen allerdings kurzfristig ändern. Sollte diese der Fall sein, werden wir Euch dazu zeitnah informieren. Wir empfehlen Euch außerdem, ab und zu auf der Internetseite des Badischen Tennisclubs BTV (BTV Corona Kompakt) vorbeizuschauen, um Euch über die Corona-Lage zu informieren.

·  Auf dem Tennisplatz sind alle Maßnahmen, die für den öffentlichem Raum    gelten,grundsätzlich einzuhalten.

    (Abstandsregelung, Maskenplicht, usw. )

    Zusätzlich dazu gelten folgende Regeln:

Allgemeine Maßnahmen auf der Anlage:

  • Nach den derzeitigen Regelungen zu weiträumigen Sportanlagen dürfen alle 4 Plätze unserer Anlage bespielt werden. Die Abstandsregel (min. 1.5m) zwischen Personen, die nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben, ist aber auf der ganzen Anlage und besonders beim Betreten des Platzes, während des Spielens, bei der Platzpflege und dem Verlassen des Platzes einzuhalten. Kann der Abstand nicht eingehalten werden, ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Das obligatorische „shake hands“ nach dem Match muss leider entfallen!
  • Die Benutzung der Umkleidekabinen und Duschen ist wieder erlaubt
  • Der Zugang zu den Toiletten ist möglich, der gesamte Toilettenraum darf jeweils nur von einer Person betreten werden (bitte achtet auf das „frei/besetzt Schild“)
  • Es dürfen Einzel, Doppel- und Mixed gespielt werden.
  • . Kinder der jeweiligen Haushalte bis 14 Jahre zählen dabei nicht mit. Paare, die nicht zusammenleben, gelten als ein Haushalt.
  • Um eine Nachverfolgung der Tennispaarungen zu ermöglichen, sind alle Reservierungen in das ausgelegte Logbuch vor der Magnettafel einzutragen.

 Durch die strikte Einhaltung der Maßnahmen tragt Ihr zum sicheren Spielen auf unserer Anlage und zur Eindämmung der Epidemie bei. Der Vorstand behält sich Maßnahmen bei Verstößen gegen die Auflagen vor.

 

Ganz abgesehen vom Corona-Geschehen möchten wir Euch nochmals auf unsere Spielordnung hinweisen, eine Zusammenfassung wurde mit dem Anschreiben vor einigen Wochen verteilt. Besonders zu Saisonbeginn ist das schonende Bespielen und die Pflege unserer Plätze sehr wichtig. Bitte befolgt die allgemeinen Empfehlungen dazu, damit wir die ganze Saison Freude an unseren ausgezeichneten Plätzen haben.

 Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Tennisspielen!

 

Einzelheiten auf Seite Platzordnung

 

Die gemeldeten Mannschaften könnt Ihr unter Sport/Mannschaften abrufen

Der Beginn der Medenspiele ist auf 12.6.21 verschoben

Mitglieder Rundschreiben 2021

TCH AnschreibenMitglieder2021.pdf
PDF-Dokument [151.5 KB]

Ihr könnt Euch ab sofort zu diversen Arbeitseinsätzen anmelden.

Bei Bedarf wird Euch ein Vorstandsmitglied ansprechen.

Das Formular findet Ihr hier: Arbeiseinsatz 2021

Unsere Tennisanlage befindet sich iauf dem Weg in die Saison 2021.

Die Plätze sind abgeräümt und die Firma Goldschmid hat die Plätze zum Walzen vorbereitet

Wenn der Frühling naht und es die Coronabestimmungen zulassen  werden die Plätze so früh wie möglich frei gegeben.

Näheres werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Achtung:  Statt Tennis: Kostenlose Online-Fitness-Tage, Angebot unserer Trainerin Claire Hupfer

 

unter dem Motto „Gesund und Fit“ möchte ich Euch diese kostenlose Online-Fitness-Tage anbieten:

„Ganzkörperkrafttraining“

Gerne lade ich Euch zu folgenden Terminen ein:

 

Mo, 08.02. von 9 - 10 Uhr 

Do, 11.02. von 18 - 19 Uhr 

Fr, 12.02. von 9 - 10 Uhr 

 

 

Das Ganze wird über die Plattform Zoom abgehalten. 

Hierfür müsst ihr nichts tun, außer Euch offiziell bei mir anmelden. 

Vor jedem Training bekommt ihr dann per Email einen Link für das Training zugeschickt. Diesen anklicken, Euch bei Zoom kostenlos anmelden (bitte bei der Erstanmeldung ein kleines bisschen mehr Zeit einplanen) und schon könnt ihr unter Anleitung im virtuellen Austausch die Fitness Stunde absolvieren. 

 

Anmeldung unter: 

info@c-fit-loerrach.de 

 

Ich hoffe, Euch mal wieder zusehen und freue mich sehr gemeinsam mit Euch, wenn auch nicht mit der gelben Filzkugel, 

Sport zu treiben. 

Eure Claire

 
 

Generalversammlung des TC Haltingen 2020

Wie angekündigt, wurde die Hauptversammlung auf Grund der Corona Beschränkungen im Umlauf Verfahren durchgeführt.

Das Protokoll mit denWahlergebnissen und Berichten findet Ihr auf der Unterseite (einfach anklicken)

" Generalversammlung 2020 "

Die neuen Corona Regeln für  November zwingen uns zu folgenden Absagen.

Die Plätze sind ab sofort alle gesperrt.

Der angekündigte Arbeitseinsatz für Samstag,7. 11. wird abgesagt.

Das Advendskranz binden am 21.11. fällt ebenfalls aus.

Wir bitten um Verständnis.

Bleibt gesund und optimistisch

Achtung: Das Skiwochenende im Januar 2021 muß aufgrund Corona leider ausfallen.Wir hoffen daß es 2022 wieder klappt.           

Achtung!  auch in diesem Sommer finden wieder 2 Tenniscamp´s, unter der Leitung von Claire Hupfer, für unseren Tennisnachwuchs statt.

Beim 1. Camp vom 3. bis 8. August sind es 30 Kid´s,

dazu sind die Plätze 1, 2 und 3 täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr reserviert.

Camp 2 ist vom 7. bis 11. September mit 40 Jugendlichen.

Da werden alle 4 Plätze von 8:00 bis 16:00 Uhr benötigt.

Wir bitten um Verständnis und wünschen den Kid´s und den Betreuern viel Spaß, gutes Wetter und keine Verletzungen.

 

1. Tenniscamp
<die gelbe Bande

Das Jugendcamp 2

Aktuelles über die Corona Regeln erfahrt Ihr auf

Seite: Corona New's / Reservierte Plätze

Bilder vom Arbeitseinsatz

Achtung: Das Mitglieder Rundschreiben 2020 findet Ihr auf der Seite

 

Der Terminkalender 2020 ist auf der Seite Terminkalender

Der Club/Führungsteam Rundschreiben

Achtung : die wichtesten Änderungen für die Platzbelegung auf Seite

Sportwart/ Platzbelegung

 

 Skiwochenende Hoch Ybrig / Rückblick

 

Skiwochenende des TC Haltingen in Hoch-Ybrig am 25.+26.01.2020
Auch dieses Jahr hatten wir wieder einmal ein gut organisiertes, geselliges und schönes Ski- und Snowboardwochenende im Clubhaus Rittersporn, das zum Schweizer Ferien und Sportzentrum Hoch-Ybrig gehört und mitten im Skigebiet liegt.
39 große und kleine Schneefreunde trafen sich am Samstagmorgen um 9.00 Uhr an der Gondelstation und starteten in ein grandioses Wochenende mit viel Sonne und sehr guten Schneeverhältnissen. Mittags trafen wir uns im Clubhaus zur obligatorischen Kartoffelsuppe mit Wienerle, um dann gestärkt am Nachmittag noch einmal die Pisten unsicher zu machen.
Nach den ganzen Strapazen gab es im Clubhaus ein reichhaltiges leckeres Kuchenbuffet.
Es blieb Zeit zum Plaudern, Spielen und Lachen.
Eine Männerfraktion bereitete das Abendessen vor (es gab Geschnetzeltes mit Nudeln und Salat). . Nach dem leckeren Abendessen gab es (von Philipp und Jessi toll organisiert und vorbereitet)  noch ein Ratequiz für Jung und Alt. Es war ein schönes Miteinander und wir verbrachten danach noch einige gesellige Stunden.
Am nächsten Morgen ging es nach einem sehr gut zubereiteten Frühstücksbuffet ans Packen,Aufräumen und Putzen. Wie immer halfen alle wunderbar mit. Nachdem alles erledigt war, konnte noch das obligatorische Gruppenfoto vor dem Clubhaus gemacht werden.
Dann ging es nochmal auf die Piste. Jeder nutzte noch einmal das wunderbare Wetter und den Schnee aus.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Dieter Stotz für das schöne, harmonische und sehr gut organisierte Wochenende bedanken. Die Organisation der Unterkunft, der Gepäcktransport und die leckere Verpflegung waren wie gewohnt perfekt.
See you in 2021 !

 

Bericht und Bilder: Petra Wüst

 

Der Terminplan auf Unterseite: Terminkalender

 

Die Trainer/in auf Seite Trainer/Trainingsplan

Suchen Sie einen Bericht vom letzten oder diesem Jahr?

Dann gehen Sie auf die Seite Rückschau

Achtung! Bitte beachten Sie bei speziellen Anfragen die Mail-Adressen für das Führungsteam.

Sie erreichen die geschäftsführenden Vorstandsmitglieder direkt ( siehe links auf dieser Seite )

oder alle auf Seite Führungsteam / PLatzwart / Trainer

Die Jugendwarte informieren auf Seite Jugend

Die gültige Spiel-und Platzordnung finden Sie auf Seite Sport/ Unterseite Platzordnung.

Diverse Protokolle, Satzungen, usw. finden Sie auf der Seite Der Club